Mareike Hoffmann 

Praxisinhaberin 

Klinische Linguistin (M.A., Abschlussnote: 1,1)
zertifizierte LSVT-Therapeutin

Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Masterstudiengangs Klinische Linguistik an der Philipps-Universität in Marburg arbeitete ich zunächst 3 Jahre in einer logopädischen Praxis in Hanau. Dort durfte ich mein erlerntes theoretisches Wissen sowie meine praktischen Fähigkeiten einsetzen und weiter ausbauen.
Durch Fortbildungen, Teilnahme an Kongressen und ständigem Literaturstudium von neuen therapeutischen Methoden und Ansätzen möchte ich gewährleisten, dass meine Patienten eine Therapie erhalten, die dem aktuellen Forschungsstand entspricht.
Neben diesem evidenzbasierten Arbeiten ist mir eine transparente und patientenindividuelle Therapie wichtig. Gemeinsam möchte ich mit meinen Patienten und deren Angehörigen Behandlungsziele festlegen, die wir dann gemeinsam erreichen.


Fortbildungen

LSVT LOUD (Lee Silverman Voice Treatment) Ausbildungs- und Zertifizierungsseminar
Prof. L. Ramig, Prof. C. Fox
Mainz

Atmen-Schlucken-Sprechen - Therapie bei Menschen im Wachkoma
Inga Brambring, Janine Ehlers
Loguan, Ulm-Wiblingen

Kommunikationsorientierte Sprachtherapie bei Autismus-Spektrum-Störung/
Wie spreche ich mit einem Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung?
Hildegard Kaiser Mantel
Loguan, Ulm-Wiblingen

Trachealkanülenmanagement
Alexander Fillbrandt
Logomania, München

Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie
Dr. Barbara Zollinger
Loguan, Ulm-Wiblingen

DoRTMUT - Dortmunder Mutismustherapie für Kinder und Jugendliche 
Kerstin Bahrfeck
doppelpunkt, dgs, Fortbildungsinstitut für Sprachheilpädagogik

Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern
Dr. Barbara Zollinger
Loguan, Ulm-Wiblingen

Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
Susanne Renk
Seminar- und Fortbildungszentrum Rheine

SpAT® - SprechApraxieTherapie bei schwerer Aphasie:
SpAT® in Kombination mit MODAK®

Karen Lorenz
Prolog, Bremen

E-Mail
Anruf